+41 78 218 74 40 barbara.imhasly@hin.ch

Angebot

Hier meine Angebote, ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme (online, per Telefon oder Mail).

Kreativ wachsen mit Farben und Formen

Einzelsitzung à 90 Min.
Aktueller Spezialpreis CHF 135.- (CHF 90.- pro 60 Min.)
Normalpreis: CHF 180.- (120.- pro 60 Min.)

Erstgespräch
Ein kreatives Erstgespräch ist sinnvoll und gibt Orientierung. Es wird zum aktuell gültigen Spezialpreis verrechnet und dauert zwischen 60 und 90 Minuten.

Es sind keine malerischen oder künstlerischen Voraussetzungen notwendig.

Kreativ wachsen

In der systemisch-lösungsorientierten Gestaltungs- und Maltherapie erhältst du Raum, um deine Kreativität zu steigern, dein ICH im kreativen Tun zu stärken, deine Lebensfreude und Lebensqualität zu fördern, deine Ressourcen (wieder) zu entdecken und dich persönlich weiterzuentwickeln – du begegnest dir selbst. Persönliche Themen können erkannt, vertieft und sichtbar gemacht werden, um dann im weiteren Prozess eigene Lösungen zu erarbeiten und in Handlung zu kommen.

Ich arbeite mit Gouache-Farben, Soft-Pastellkreiden, Ölkreiden, Farbstiften, aber auch mit der Collage-Technik, Ton und anderen Materialien. Impulsgebende Fantasiereisen begleite ich mit Klanginstrumenten wie Klangschalen, Gongs, Regenrohr, Glockenspiel u.a.

Es sind keine malerischen oder künstlerischen Voraussetzungen notwendig. Jeder Mensch ist fähig, kreativ zu sein und kreativ zu handeln.

Kreativ wachsen mit Klängen

Als ausgebildete Klangmassagepraktikerin möchte ich Klänge, Farben und Formen verbinden. Ich kombiniere meine Klangarbeit mit dem systemisch-lösungsorientierten freien Malen und Gestalten.

Mit Klanginstrumenten wie Klangschalen, Gong, Shanti, Kalimba, Regenrohr u. a. umrahme ich das Kreativsetting und führe dich in einen entspannten Zustand. Imaginationen zu gezielten Themen lassen innere Bilder entstehen, die dann in kreativen Gestaltungen ihren Ausdruck finden.

Die Klänge und das kreative Tun unterstützen dein persönliches Wachstum und steigern deine Lebensfreude. Die Gestaltung geschieht ganz frei und ungezwungen. Es gibt nur Richtig – kein Falsch.

Weitere Informationen zu meiner Klangarbeit findest du unter www.klingenundlauschen.ch

Meine Haltung

– Du bist die Expertin/der Experte für dein Leben.
– Leben bedeutet steter Wandel.
– Jeder Mensch ist fähig, kreativ zu sein und kreativ zu handeln.
– Der Mensch ist eine Körper-Geist-Seele-Einheit.
– Das soziale Wesen wird immer beeinflusst von der Interaktion mit seinem System, seiner Lebenswelt.

Der systemisch-lösungsorientierte Ansatz LOMSYS®

Die Lösungs- und Ressourcen-Orientierung der systemisch-lösungsorientierten Methode LOMSYS® richtet den Fokus immer auf den ganzen Menschen mit all seinen Fähigkeiten und seinem Wissen, auch die Hindernisse werden miteinbezogen, anerkannt und neu ins Leben integriert. Grundlage allen Handelns während einer Keativsitzung bilden somit folgende Prinzipien:

– Wertefreiheit
– Achtsamkeit
– Wertschätzung
– Ganzheitlichkeit
– Weniger-ist-mehr-Prinzip
– Lösungs- und Ressourcenorientierung
– Systemorientierung
– Dialogisches Miteinander

Thema der Zeit: Sei in deiner Mitte

Gestalte dein Selbstmandala und sei ganz bewusst bei dir!
Bei der Schritt für Schritt angeleiteten Gestaltung deines Selbstmandalas tauchst du in verschiedene Aspekte deines Wesens ein. Es entsteht Freude am Leben und Freude am Menschsein.

Das Setting wird punktuell mit sanften, obertonreichen Klängen umrahmt.

Kleingruppe von 2 – 3 Personen (findet momentan nicht statt)
Dauer 120 min.
Preis CHF 50.– pro Person

Es sind keine malerischen oder künstlerischen Voraussetzungen notwendig.